Homöopathische Behandlung von chronischen Hautkrankheiten - Fallseminar (Teil 2)
Bitte beachten Sie die Anmeldemodalitäten!
Dr. med. Karl Grunow ist seit über 25 Jahren in der Dermatologie tätig und besitzt langjährige Erfahrung in der homöopathischen Behandlung von chronischen Hautkrankheiten.
Themenschwerpunkte des Fallseminars sind Psoriasis vulgaris (auch Psoriasiarthritis und psoriatischer Onychodystrophie), Neurodermitis, chronische Urtikaria, Alopecia universalis, Acne papulopustulosa, Acne inversa, Condylomata acuminata und hyperkeratotisches Hand- und Fußekzem. Die Krankheitsfälle werden anhand von Patienteninterviews (Videos) und Fotos vor und nach der Therapie dargestellt. Dabei wird der konventionell-medizinische Behandlungsstandard einschließlich Differentialdiagnosen und Prognose vorgestellt. Es handelt sich zumeist um jahre- oder jahrzehntelang erfolglos vorbehandelte Fälle.
Das Seminar ist die Fortsetzung des Seminars von 2024 und wird wieder interaktiv und mit neuen Fällen gestaltet, daher ist das Mitbringen eines Repertoriums sinnvoll. Die Teilnahme am Seminar 2024 ist jedoch keine Voraussetzung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehme repertorisieren die vorgestellten Fälle und einigen sich idealerweise in der Mehrheit auf das Mittel.
Dr. med. Martin Schätzle (Information und Organisation, Akademiemitglied, Telefon: 07732–4370)
Dr. med. Sandra Dreyer (Anmeldung und Organisation, Vorstand Akademie)
Anmeldebogen
Bitte senden Sie den ausgefüllten Anmeldebogen an:
Dr. med. Sandra Dreyer
Mail: sandramariadreyer@web.de
Teilnahmegebühr
Bitte überweisen Sie gleichzeitig die entsprechende Teilnahmegebühr an:
Dr. med. Hannelore Schraegle
Nußfeldstraße 35
76332 Bad Herrenalb